Einladung zum Revolutionsliederabend mit dem Hoffmann-Hammer-Trio aus Neupotz am 9.9.14 in Gleisweiler

 

Auf jeder meiner politischen Radreisen durch die Pfalz zum Thema “Aufstand und Rebellion in der Pfalz 1789-1849″ haben wir die aufrührerischen Lieder des Vormärz wiederbelebt, indem wir sie gesungen haben. In der Zeit zwischen der französischen Revolution und der Aufstände von 1848/49 sind viele Revolutionslieder entstanden, die auch später in politischen und sozialen Bewegungen immer wieder – mit zum Teil veränderten Texten – eine Wiederkehr erlebten.
Im Rahmen der bevorstehenden Herbstreise wird für uns und mit uns am 9.9.2014 das Hoffmann-Hammer-Trio aus Neupotz das Liedgut aus der damaligen Aufstandsbewegung vergegenwärtigen.
An diesem Abend ist die Herbstreise von Politischen Radreisen für das interessierte Publikum aus der Region geöffnet. Der Eintritt ist frei, allerdings wird, aus organisatorischen Gründen um Anmeldung ( thomashandrich1 [at] aol [punkt] com) gebeten.
Mitsingen ist erwünscht, Liedertexte werden während der Veranstaltung verteilt werden.
Die Veranstaltung findet am 9.9. ab 19:30 Uhr in Gleisweiler/Pfalz, Kronstraße 7, Winzerhaus Grimm, in der dortigen Scheune statt.
“Trotz alledem und alledem…”, ich freue mich auf Ihren Besuch!

Thomas Handrich

Advertisements

2 Gedanken zu „Einladung zum Revolutionsliederabend mit dem Hoffmann-Hammer-Trio aus Neupotz am 9.9.14 in Gleisweiler

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s